Höhenflüge Erste Erfahrungen (Ausbildung)

Seit Ende Dezember sind wir wieder zurück in der Schweiz. Nachdem wir 3 Wochen bei den Eltern von Hanspeter wohnen durften, konnten wir bereits Mitte Januar in unser eigenes Zuhause in Interlaken einziehen. Nachdem wir im Januar und Februar wieder einigermassen unser neues geregeltes Leben organisiert haben, haben wir Ende Februar ein neues Hobby gestartet, und den Gleitschirm-Grundkurs bei der Flugschule Ikarus in Angriff genommen. Die Welt von oben zu sehen und die Freiheit fliegen zu können, war schon lange ein Traum. Im März haben wir beide unsere Arbeit aufgenommen und waren am Wochenende, wenn es die Zeit und Bedingungen zuliessen, mit Fliegen beschäftigt mit dem Ziel das Brevet hoffentlich bald in der Tasche zu haben. Leider hiess es dann schon Mitte März wegen der COVID-19 Situation, dass auch die Flugschule den Betrieb vorübergehend einstellen muss. Umso mehr hat es uns gefreut, dass wir ab Mitte Mai wieder fliegen durften. Durch die lange Pause musste einiges wieder aufgefrischt werden, aber nun sind wir wieder dran und es macht enorm Spass.

Wir haben einige unsere Flüge per Video aufgezeichnet (vorallem Hanspeter), sowie Fotos als Erinnerung hochgeladen, welche ihr nachfolgend einsehen könnt. Wie viel davon noch kommt, weiss ich heute noch nicht, aber zumindest gibt es ein paar Eindrücke.

Viel Spass mit den Fotos und Videos.


20200601 Axalp (Fotos)

20200531 Schiltgrad – Stechelberg

20200530 Möntschelen – Bluemenstein

20200524 Schiltgrat – Stechelberg

20200522 Beatenberg – Unterseen (Lehn)

20200521 Beatenberg – Unterseen (Lehn)

20200517 Beatenberg – Unterseen (Lehn) – First time after Covid

März 2020

Grundkurs

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s